Seit jeher wurden die Menschen mit Krankheiten konfrontiert.

Über die Jahrtausende hat sich überall auf der Welt eine naturnahe, oft auch mystische Medizin entwickelt, das Wissen um Krankheiten und Heilung wurde über Generationen überliefert.

Heute ergänzt diese Form der ganzheitlichen Betrachtung eines Menschen mit seinem Leiden ideal die moderne Schulmedizin. Kein Frage - früher sind die Menschen an einer Blinddarmentzündung gestorben. Heute darf man eine optimale Operation durch ein Team von Spezialisten mit Vollnarkose und maximaler Hygiene erwarten.

Viele moderne Leiden wie Schlafstörungen, Burn-out, Kopfschmerzen, Allergien oder Verstopfung lassen sich jedoch nur umfassend betrachten. Der Mensch mit all seinen Facetten, seiner Geschichte, seinen Gewohnheiten, seinen Überzeugungen und seiner Umwelt rückt hier in den Mittelpunkt.

Die Naturheilkunde beschränkt sich dabei nicht auf Hausmittel und Heilkräuter, viele Heilmethoden aus anderen zum Teil jahrtausendalter Kulturen werde integriert.

Frau Dr. Völker kann Ihnen mit ihrer naturheilkundlichen Zusatzqualifikation zur Seite stehen. Falls Sie Beratungswunsch haben vereinbaren Sie doch einen Termin.

Bitte beachten Sie: Homöopathie bieten wir nicht an.

Eigenbluttherapie

Ein antiallergische Therapie während der Saison im Frühjahr und Sommer bedeutet für die Betroffenen oft eine mehrwöchige Tabletteneinnahme von Antiallergika, welche oft auch noch selbst bezahlt werden müssen.

Eine vorbeugende Alternative stellt eine Eigenbluttherapie dar. Die Behandlung kann auch im Herbst oder Winter, rechtzeitig vor dem nächsten Sommer durchgeführt werden.

Falls Sie eine Eigenblutbehandlung erwägen, vereinbaren Sie einen Termin bei Frau Dr. Völker.